GTEV Chiemseer Chieming e.V.

Wenn Engel reisen...

Ausflug der Vereinsfrauen am Kirchweihsonntag, 17. Oktober 2021

auf dem Schiff
Gruppenfoto an der Seelände
St. Bartholomä
auf der Sonnenterrasse
Blick auf Berchtesgaden

Mit dem Busunternehmen Hausladen fuhren wir mit 31 sehr gut gelaunten Frauen zum Königsee. Hier erwartete uns aber noch ein leichter Nebel, der sich aber, je weiter wir nach Salet kamen, immer mehr auflöste.

Das Ende der Rundfahrt war dann St. Batholomä. Hier hatten wir ein paar Stunden Zeit zum Mittagessen im Biergarten, kleinen Spaziergängen, es wanderten sogar einige bis zur Eiskapelle. Im herrlichsten Sonnenschein fuhren wir dann zurück zur Schiffsanlegestelle, von dort dann weiter nach Berchtesgaden. Die zwei Stunden wurden genutzt um das „Edelweiß“ zu stürmen (Kaffeetrinken auf der Dachterrasse), im Markt zu spazieren oder das „Neuhaus“ zu unterhalten. Um halb sechs traten wir, müde aber der Kopf voller schöner Eindrücke, die Rückreise nach Chieming über das Wachterl, Weißbach und Inzell an.

Hier möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken für die Mitfahrt, das extra Testen für diesen Tag (das ja mittlerweile nicht mehr kostenlos ist) und die super gute Stimmung, ebenso Herrn Hausladen für die Infos während der Fahrt und das sichere kutschieren.

Es war mir ein Vergnügen

Christine Seidl

Termine

3. Bayerischer Abend

28.07.2022

20.00 Uhr

Chiemseer Wirtshaus

Gauversammlung / Gauheimatabend

16.07.2022

14.00 bzw. 20.00 Uhr

Bad Endorf

5. Bayerischer Abend

25.08.2022

20.00 Uhr

Chiemseer Wirtshaus

Gaupreisplatteln Aktive (Buam)

24.07.2022

09.00 Uhr

Bad Endorf

4. Bayerischer Abend

11.08.2022

20.00 Uhr

Chiemseer Wirtshaus

1. Bayerischer Abend

07.07.2022

20.00 Uhr

Chiemseer Wirtshaus

Jahrtag der Chieminger Ortsvereine

04.09.2022

09.30 Uhr

Parkpl. Chiemseer Wirtshaus

2. Bayerischer Abend

14.07.2022

20.00 Uhr

Chiemseer Wirtshaus

Gaujugendpreisplatteln

11.09.2022

09.00 Uhr

Saaldorf

Gartenfest beim Paulfischer

31.07.2022

10.00 Uhr

Dampfersteg - Chieming

Berichte

dürfen wir wieder etwas unternehmen.

Ausflug der Vereinsfrauen am Kirchweihsonntag, 17....

...weil s`Wetter is so schee

 

... und bsonders in guter Gesellschaft

hoam gehn ma ned so schnell,

hoam gehn ma in der...

... beim Helferessen im Vereinsheim.

Ein bisschen später als sonst...

Waren die Chieminger Trachtler am 22.09.2019

...haben 13 Dirndln und Buam unseres Vereins beim...

mit den Vorbereitungen fürs Fest

kemmts zuaba und feierts mit uns!“

Ausgesprochen gut besucht...

in großen Schritten geht es auf das 100jährige...

Er heißt Korbinian Maier, ist 28 Jahre alt und...

da saus ma schee abi über d´Schindaleitn...

710 Euro für einen guten Zweck

geht´s schon wieder mit großen Schritten.

bei wunderschönem, sonnigem Herbstwetter

ein lustiger Tag im Bayernpark

Bei hochsommerlichen Temperaturen

Kindergruppe und Jugend-Musikanten

... bei strahlendem Sonnenschein

Wie jedes Jahr fand der Ausflug unserer...