GTEV Chiemseer Chieming e.V.

Vereinspreisplatteln 2018

17.06.2018

... bei strahlendem Sonnenschein

Die Gewinner bei den Aktiven – Johanna Ramsperger und Korbinian Maier

Das "Einfangen" bei der Aktivenwertung

Das Vereinspreisplatteln der Kinder, Jugend, Aktiven und Altersklasse wurde nach zwei Jahren Gastfreundschaft in Sondermoning dieses Jahr wieder in Chieming abgehalten. Bei strahlendem Sonnenschein war der Gastgarten des umgebauten Chiemseer Wirtshaus gut besucht. Zu den Klängen der Chieminger Trachtenkapelle zeigten die Dirndln und Buam was sie das Jahr hindurch gelernt haben. Die Wertung nahmen die Preisrichter Franz Aschl aus Bergen, Sebastian Egger aus Siegsdorf, Josef Niederbuchner aus Nußdorf und Hans Mitterer aus Traunstein vor und bewerteten die 64 Teilnehmer mit folgenden Ergebnissen: Buam I - Mayer Martin vor Moritz Siemssen und Elias Eglseder; Dirndl I - Magdalena Probst vor Johanna Waltl und Franziska Schwarz; Buam II - Michael Mayer vor Simon Maier und Matthias Waltl; Dirndl II - Lisa Bertl vor Sophia Grafetstetter und Christina Haas; Buam Jugend I - Kilian Bertl vor Vanes Abstreiter und Toni Wallner; Dirndl Jugend - Theresa Hofmann vor Eva Probst und Katharina Schlicht; Buam Jugend II - Seppe Ramsperger vor Simon Wimmer und Wasti Wallner; Aktive Dirndl - Johanna Ramsperger vor Leni Heimgartner und Theresa Schneider; Aktive Buam - Korbinian Maier vor Kone Kecht jun. und Engelbert Grafetstetter; Altersklasse - Engelbert Probst vor Martin Probst und Wast Gschwendner. Vorstand Schorsch Hunglinger nahm zum Schluss noch die Preisverteilung vor und dankte den Jugendleitern Engelbert Probst, Felix Gschwendner, Franz Mayer und Veronika Ramsperger und den Probenspielern Paul Schwarz, Andreas Schrobenhauser, Josef Wiesholler und Peter Angerer für die gute Probenarbeit, bei der Trachtenwartin Marianne Maier für das Zusammenstellen der Preise und Andreas Schrobenhauser und Thomas Hunglinger für das Auswerten der Ergebnisse.

Bericht von  Thomas Hunglinger

Kirchtahutschn beim Leitner

20.10.2019

Aufham / Chieming

Herbstversammlung

17.11.2019

Vereinsheim

...haben 13 Dirndln und Buam unseres Vereins beim...

mit den Vorbereitungen fürs Fest

kemmts zuaba und feierts mit uns!“

Ausgesprochen gut besucht...

in großen Schritten geht es auf das 100jährige...

Er heißt Korbinian Maier, ist 28 Jahre alt und...

da saus ma schee abi über d´Schindaleitn...

710 Euro für einen guten Zweck

geht´s schon wieder mit großen Schritten.

bei wunderschönem, sonnigem Herbstwetter

ein lustiger Tag im Bayernpark

Bei hochsommerlichen Temperaturen

Kindergruppe und Jugend-Musikanten