GTEV Chiemseer Chieming e.V.

Röckifrauenausflug

am Kirchweihmontag

Trachtenausstellung (Foto: Zirmstifung Schusterhof)

Krippenausstellung (Foto: Zirmstiftung Schusterhof)

Wie alljährlich wurde ein Nachmittagsausflug für die Röckifrauen organisiert.

Diesesmal wurde in der Zirnstiftung am Schusterhof in Bergen, die wunderschöne Trachtenausstellung und zugleich auch die Krippenausstellung inspiziert.

Unser Gautrachtenwart Christian Burghartswieser erklärte uns die Frauen- und Männertrachten von früher bis heute. Auch erklärte er uns, wie die Tracht von jetzt eigentlich richtig wäre, denn es schleichen sich immer mehr „Modefehler“ ein.

Danach führte uns der Sohn von Fam. Mayer durch die einzigartige Grippenausstellung.
Die „Ettaler Schneekrippe“ wurde mit dem Andachtsjodler zu einem besonderen Moment der Führung.
Bei guten Kuchen und Kaffee ließen wir den kurzweiligen Nachmittag in der gemütlichen Zirmstube mit vielen und interessanten Eindrücken ausklingen.

Ich hoffe, es hatte allen Frauen gut gefallen und freue mich auf den nächsten
„Kirchweih-Montag namedog“

Christine Seidl

Termine

Herbstversammlung

17.11.2019

20.00 Uhr

Vereinsheim

Berichte

Ein bisschen später als sonst...

Waren die Chieminger Trachtler am 22.09.2019

...haben 13 Dirndln und Buam unseres Vereins beim...

mit den Vorbereitungen fürs Fest

kemmts zuaba und feierts mit uns!“

Ausgesprochen gut besucht...

in großen Schritten geht es auf das 100jährige...

Er heißt Korbinian Maier, ist 28 Jahre alt und...

da saus ma schee abi über d´Schindaleitn...

710 Euro für einen guten Zweck

geht´s schon wieder mit großen Schritten.

bei wunderschönem, sonnigem Herbstwetter

ein lustiger Tag im Bayernpark

Bei hochsommerlichen Temperaturen

Kindergruppe und Jugend-Musikanten

... bei strahlendem Sonnenschein

Wie jedes Jahr fand der Ausflug unserer...

Grad richtig war das Wetter zum...

strahlender Sonnenschein und jede Menge Schnee

Kinder- und Jugendgruppe heuer zum ersten Mal...

erlebten die Kinder der Kindergruppe am 25.11.2017...

Auftritt der Kindergruppe