GTEV Chiemseer Chieming e.V.

Auf da Roas

Waren die Chieminger Trachtler am 22.09.2019

Gruppenfoto
Dirndln und Röckifrauen
die Schreckers
Korbinian, Peter, Koni und Seppi
auf dem Festwagen
Festwagen
die Röckifrauen
so werds warten ned lang

Als Abschluss unseres Jubiläumsjahres durften die Mitglieder des Chieminger Trachtenvereins beim Trachten- und Schützenzug des Münchner Oktoberfestes mitmarschieren.
In aller Frühe schon starteten zwei Busse mit den beiden Chieminger Musikkapellen und den Trachtlern – insgesamt rund 120 Personen -  in Richtung München. Das Wetter war angenehm und trocken – zum Glück ganz anders als beim letzten Mal 2011, als es beim Umzug in Strömen regnete.
Da wir erst als 58. Zug losmarschieren durften, war die Wartezeit schon ein bisserl lang, aber mit einem Brotzeitstand ganz in der Nähe und ausreichend Getränken ließ sich das alles gut aushalten.
Spannend wurde es dann noch einmal, als wir nach dem Einmarsch auf die Wiesn – irgendwie fehlgeleitet – vor dem Eingang des falschen Bierzeltes standen. Glücklicherweise kennen sich manche Chieminger gut aus, so dass die Musikkapellen den Weg durch die Seitengassen bis zur Ochsenbraterei bahnten, in der für uns Plätze reserviert waren. Wir ließen uns das Oktoberfestbier und die Brotzeit schmecken und hatten alle einen schönen, aber auch anstrengenden Tag. Diejenigen, die zur letzten Busabfahrt um 20.00 Uhr noch nicht „gschickt“ waren, mussten die Heimreise halt dann mit dem Zug antreten.

Bericht: Irmi Wallner Fotos: Christine Seidl

Termine

Herbstversammlung

17.11.2019

20.00 Uhr

Vereinsheim

Berichte

Ein bisschen später als sonst...

Waren die Chieminger Trachtler am 22.09.2019

...haben 13 Dirndln und Buam unseres Vereins beim...

mit den Vorbereitungen fürs Fest

kemmts zuaba und feierts mit uns!“

Ausgesprochen gut besucht...

in großen Schritten geht es auf das 100jährige...

Er heißt Korbinian Maier, ist 28 Jahre alt und...

da saus ma schee abi über d´Schindaleitn...

710 Euro für einen guten Zweck

geht´s schon wieder mit großen Schritten.

bei wunderschönem, sonnigem Herbstwetter

ein lustiger Tag im Bayernpark

Bei hochsommerlichen Temperaturen

Kindergruppe und Jugend-Musikanten

... bei strahlendem Sonnenschein

Wie jedes Jahr fand der Ausflug unserer...

Grad richtig war das Wetter zum...

strahlender Sonnenschein und jede Menge Schnee

Kinder- und Jugendgruppe heuer zum ersten Mal...

erlebten die Kinder der Kindergruppe am 25.11.2017...

Auftritt der Kindergruppe