GTEV Chiemseer Chieming e.V.

80 Jahre Kinder- und Jugendgruppe

Am 25. Juni 2016

Am 25. Juni 2016 konnte unsere Kinder- und Jugendgruppe beim Kecht Koni in Kleeham ihr 80jähriges Bestehen feiern.  
Weil es „alloa im Himmel ned schee“ ist, luden sich unsere jungen Trachtler die befreundeten Jugendgruppen aus Bergen, Grabenstätt, Nußdorf, Siegsdorf und Vachendorf ein, um das Jubiläum gebührend feiern zu können.  

Zu Beginn zeigten im „offiziellen Teil“ alle jungen Trachtler, was sie können: Plattler, Tänze und Gesangseinlagen wechselten sich ab. Dazu spielte die junge Tanzlmusi „Holz-Knopf-Blech“ aus Traunwalchen schneidig auf.  

Nach den Darbietungen, bei denen unsere Jungtrachtler von den Gästen auch noch „Geburtstagsgeschenke“ überreicht bekamen, wurde flink das Trachtengewand gegen legere Kleidung getauscht und es konnte mit lustigen Spielen weitergehen.  Nicht einmal das hereinbrechende Gewitter konnte die gute Stimmung vertreiben – sobald der regen wieder aufhörte, wurde die Abdeckung der Bühne entfernt und die Buam und Dirndln begannen wieder, zu tanzen und zu plattln.  

Vergelt´s Gott an alle, die mitgeholfen und zum guten Gelingen beigetragen haben.  Schee wars!

Bericht von Irmi Wallner

Termine

Keine Nachrichten verfügbar.

Berichte

... und bsonders in guter Gesellschaft

hoam gehn ma ned so schnell,

hoam gehn ma in der...

... beim Helferessen im Vereinsheim.

Ein bisschen später als sonst...

Waren die Chieminger Trachtler am 22.09.2019

...haben 13 Dirndln und Buam unseres Vereins beim...

mit den Vorbereitungen fürs Fest

kemmts zuaba und feierts mit uns!“

Ausgesprochen gut besucht...

in großen Schritten geht es auf das 100jährige...

Er heißt Korbinian Maier, ist 28 Jahre alt und...

da saus ma schee abi über d´Schindaleitn...

710 Euro für einen guten Zweck

geht´s schon wieder mit großen Schritten.

bei wunderschönem, sonnigem Herbstwetter

ein lustiger Tag im Bayernpark

Bei hochsommerlichen Temperaturen

Kindergruppe und Jugend-Musikanten

... bei strahlendem Sonnenschein

Wie jedes Jahr fand der Ausflug unserer...