GTEV Chiemseer Chieming e.V.

Dahoam iss aa schee...

... und bsonders in guter Gesellschaft

Auf der Schwarzachenalm
im Gasthof Weingarten
endlich moi wieder beinand
soo vui Neus gibt´s zum Erzählen...

Zwei schöne Ausflüge der Vereinsfrauen trotz Corona

Trotz der Corona-Zeit unternahmen die Vereinsfrauen vom Trachtenverein zwei schöne Ausflüge. Bei schönstem sonnigen Wetter fuhren wir am Sonntag, den 19. Juli nach Ruhpolding zum Parkplatz des Holzknechtmuseums. Von dort gingen wir gemütlich in einer Stunde Richtung Schwarzachenalm. Ein paar von den Frauen gingen noch ein Stück weiter Richtung Kaitlalm . Unsere Irmi nahm die Mühe auf sich und trug ihre Ziach bis zur Alm, wo sie fleißig aufspielte.
Eigentlich hätte an diesem Sonntag das Gaufest in Bergen stattfinden sollen, statt Hendl und a Maß Bier verwöhnten wir uns mit einer guten Brotzeit und Kaffee und Kuchen.

Der zweite Ausflug war dann am Donnerstag, den 13. August zum gemütlichen Kaffeetrinken nach Ruhpolding auf den Berggasthof Weingarten.

Leider regnete es, deswegen konnten wir nicht auf der schönen Terrasse sitzen, von der man ganz Ruhpolding von oben bestaunen kann. Ich freute mich ganz narrisch, das 20 Frauen sich die Zeit nahmen, um endlich wieder einmal zum ratschen und lachen zusammenzukommen.

Die Corona-Zeit ist für uns alle nicht leicht, deswegen hat dieser Nachmittag, und nicht nur mir, allen gut getan. Wenn es der Virus erlaubt, werde ich natürlich am Kirchweih-Montag einen Nachmittag organisieren. Bis dahin wünsche ich allen eine gute und vor allem gesunde Zeit. Mia loss´n uns ned undakriagn !

Christine Seidl

Termine

Erntedankfest

04.10.2020

09.30 Uhr

Parkplatz a. See

Herbstversammlung

15.11.2020

20.00 Uhr

Vereinsheim

Berichte

... und bsonders in guter Gesellschaft

hoam gehn ma ned so schnell,

hoam gehn ma in der...

... beim Helferessen im Vereinsheim.

Ein bisschen später als sonst...

Waren die Chieminger Trachtler am 22.09.2019

...haben 13 Dirndln und Buam unseres Vereins beim...

mit den Vorbereitungen fürs Fest

kemmts zuaba und feierts mit uns!“

Ausgesprochen gut besucht...

in großen Schritten geht es auf das 100jährige...

Er heißt Korbinian Maier, ist 28 Jahre alt und...

da saus ma schee abi über d´Schindaleitn...

710 Euro für einen guten Zweck

geht´s schon wieder mit großen Schritten.

bei wunderschönem, sonnigem Herbstwetter

ein lustiger Tag im Bayernpark

Bei hochsommerlichen Temperaturen

Kindergruppe und Jugend-Musikanten

... bei strahlendem Sonnenschein

Wie jedes Jahr fand der Ausflug unserer...

Grad richtig war das Wetter zum...

strahlender Sonnenschein und jede Menge Schnee

Kinder- und Jugendgruppe heuer zum ersten Mal...